Beiträge zu: Aktuell

Das Schulprojekt im Dorf Balia / Karimganj Assam von Mission am Weinberg e.V.

Mission-Weinberg-Schule-errichten-IMG_5906

Wir treffen die Schulleiterin Martha Ranglong und ihr Lehrer Team. Durch diese Schule haben die Kinder die Gelegenheit Englisch zu lernen und das nötige Wissen zu erwerben um in die weiterführende Missionsschule vom Orden Franz von Sales überzuwechseln.

Die Zusammenarbeit mit der Ordensschule ermöglicht den Kindern eine fundierte Ausbildung und sie haben die Möglichkeit einen Beruf zu erlernen.

Nach der herzlichen Begrüßung durch die Schulleiterin, Schulkinder und Lehrer wurden die nötigen Investitionen besprochen. Als Sofortmaßnahme haben wir beschlossen, die Fußböden der neuen Schulklassen fertigzustellen.

Weiters, sollen in Zukunft mehr Lehrer unterrichten und noch mehr Kinder in dieser Schule Aufnahme finden.

Was uns besonders freut, die Kinder haben Katechismusunterricht und beten täglich für die nicht getauften Kinder in Österreich.

Das Kirchenbau Projekt „Twelve Stars of Mother Mary“ ist um eine Kirche gewachsen!

Mission Weinberg Twelve Stars of Mother Mary 01
12 Stars of Mother MaryDurch die großherzige Hilfe und Unterstützung eines Projekt Partners ist die dritten Kirche unseres Projektes, „Twelve Stars of Mother Mary“ in N/O Indien Arunachal Pradesh fertig gestellt worden.

Der Bischof der Diözese Ithanagar hat kürzlich die HERZ JESU Kirche eingeweiht.

2020 werden wir in Arunachal Pradesh den Bauplatz für die vierte Kirche besuchen.

Mit jedem weiteren Kirchenbau bekommt die Bevölkerung eines Dorfes und der umliegenden Dörfer, in einer der ärmsten Gegenden der Welt, ein lang ersehntes spirituelles Zuhause. weiterlesen…

Die Einsätze von Mission am Weinberg e.V im Einkaufszentrum!

Mission am Weinberg im Fischapark

Das Projekt im Einkaufszentrum „Kirche mitten unter Menschen“ ist eine Initiative von der Kapuziner Kirche Wiener Neustadt und dem Verein Mission am Weinberg e. V.

Beim Projekt Kirche mitten unter Menschen wurde den Kaufhausbesuchern Honigprodukte und Lebkuchen Gebäck angeboten. Der Verkaufsstand war sehr gut besucht. Es kam zu zahlreichen Gesprächen über Gott und das Leben.

5500 Rezeptkarten, Kapuziner Lebkuchen Libum Capuccinorum-Minorum, sind an die Besucher übergeben worden. Viel Freude hatten die Menschen mit der Wundertätigen Medaille, diese wurde mit der Karte überreicht.

Der Erlös des Projekts kam einem Kinderprojekt der Kapuziner im Inland und dem Schulprojekt von Mission am Weinberg e. V. in Assam / Nord Ost Indien zu gute. Das Projekt fand Unterstützung durch unsere Projektpartner: Dr. Peter Zotti, Diakon; Werbeagentur Mausblau, Jansenberger Fototografie; Österreich braucht Mariens Hilfe. weiterlesen…

1 2 3 6