Mission-Weinberg-Schule-errichten-IMG_5906

Wir treffen die Schulleiterin Martha Ranglong und ihr Lehrer Team. Durch diese Schule haben die Kinder die Gelegenheit Englisch zu lernen und das nötige Wissen zu erwerben um in die weiterführende Missionsschule vom Orden Franz von Sales überzuwechseln.

Die Zusammenarbeit mit der Ordensschule ermöglicht den Kindern eine fundierte Ausbildung und sie haben die Möglichkeit einen Beruf zu erlernen.

Nach der herzlichen Begrüßung durch die Schulleiterin, Schulkinder und Lehrer wurden die nötigen Investitionen besprochen. Als Sofortmaßnahme haben wir beschlossen, die Fußböden der neuen Schulklassen fertigzustellen.

Weiters, sollen in Zukunft mehr Lehrer unterrichten und noch mehr Kinder in dieser Schule Aufnahme finden.

Was uns besonders freut, die Kinder haben Katechismusunterricht und beten täglich für die nicht getauften Kinder in Österreich.