Mision-Weinberg-Nord-Ost-Indien-2015-09In Nord/Ost Indien an der chinesischen Grenze in der Provinz Arunachal Pradesh im Dorf Rani wird von zwölf katholischen Familien eine Kirche unter freudigem Einsatz und großen persönlichen Mühen errichtet. Der Grundstein ist bereits vom Bischof der Diözese gelegt worden. Die Menschen müssen die Kirche aus eigenen Mitteln erbauen, da sie keine Zuschüsse erhalten. Die noch benötige Summe für die Fertigstellung beträgt ca. €15.000.-

Die Sehnsucht nach der Eucharistie, den Empfang aller Sakramente in einem den Herrn würdigen Rahmen zu erhalten, ist bei den dort lebenden Menschen tief verwurzelt. Derzeit wird die Hl. Messe höchstens einmal im Monat durch Fr. Varghese MSFS von der Missionsstation Orden Franz von Sales in Pasighat auf einer Bambusveranda  gefeiert.

Durch Grenzstreitigkeiten der Regierungen Indiens und Chinas ist es den Leuten untersagt die Missionskirche in Pasighat zu besuchen. In Fr. Varghese haben wir einen zuverlässigen Partner den wir persönlich kennen (siehe Fotos). Er trägt dafür Sorge, daß die von uns gesammelten Gelder zügig zur Fertigstellung der Kirche zur Anwendung kommen.